Mevelo – Aus Liebe zum Rad – und zu den Menschen

Mevelo - Uwe Schmidt Osnabrück
Mevelo – Uwe Schmidt

Mevelo ist ein ambitioniertes Start-up, in dem Leidenschaften zum Beruf gemacht wurden. Die Leidenschaft fürs Fahrrad plus organisatorische Kompetenz und jeder Menge Netzwerkkontakte machen aus dem Osnabrücker Unternehmen von Uwe Schmidt ein Projekt, in dem Erlebnisse für die Menschen und Unternehmen der Region geschaffen werden.

Uwe Schmidt ist langjähriger Vorsitzender, Tourenleiter und -entwickler des ADFC Osnabrück e.V. Seine Expertise stellt er ab sofort allen Osnabrückern – Privatradlern wie Firmenkunden – gern zur Verfügung.

„Eigentlich war ich passionierter Motorradfahrer. Bis mir klar wurde, dass bei Tempo 100 die Landschaft einfach nur vorbeifliegt. Viele Dinge am Wegesrand ziehen unbeachtet vorüber. Das Fahrrad ist die entschleunigte Alternative. Und auf dem Rad kann ich mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Zeit für die Umgebung und die Menschen – beides macht Radfahren für mich zum Erlebnis. Ich lade Sie ein, genau dieses Erlebnis mit mir zu entdecken und neue Wege (wieder) zu entdecken!“