CREATIV(E) GESTALTEN

Auf ins Grüne am 9. und 10. April 2022!


Willkommen bei der 5. CREATIV(E) GESTALTEN mit dem historischen Charme des Messegeländes am Museum Industriekultur im Norden Osnabrücks (großes Freigelände am alten Magazingebäude).

AKTUELL GIBT ES KEINE ZUGANGSBESCHRÄNKUNGEN! WIR EMPFEHLEN DAS TRAGEN EINER MASKE IN UNSEREN ÜBER 700 QM GROßEN INNENBEREICHEN!

Spüren, riechen, schmecken und fühlen Sie den Frühling mit wunderbaren, gut sortierten Ausstellern.

 

 

 

  • über 700 qm überdachte Ausstellungsfläche

  • Design von Profis

  • Handmadeprodukte von Könnern

  • Handgemachte, individuelle Mode

  • Genuss & Feines

  • Naturprodukte

  • Lederworkshop

  • Mitmachaktionen

  • Kinderspass mit der Hüpfburg

  • verzaubernde Klänge von Frank Kahlert

  • Livemusik mit lateinamerikanischem Flair von Jacinto Mendez

  • kostenlos Parken auf dem Parkplatz am Süberweg

Für Besucher

Stimmungsvoll zum Start in den Frühling präsentiert sich die 5. Ausgabe der Messe Creativ(e) Gestalten zum 2. Mal im neuen Gewand. Zusammen mit der Messe für HAUS GARTEN AMBIENTE LEBENSART – der FLOWER POWER Osnabrück bietet sie eine Vielzahl an unverwechselbaren, innovativen und frühlingsfrischen Ideen. Im historischem Ambiente des neuen Messegeländes Museum für Industriekultur präsentieren sich ausgewählte Aussteller aus dem Bereichen Handmade, Upcycling, Design & Mode – stimmig im FRÜHLING. Ihre Kreationen sind mal verspielt, mal originell, häufig außergewöhnlich, modisch und doch alltagstauglich. Schau gern vorbei und genieße entspannte und glücklich machende Augenblicke! Auf gehts am 9. und 10. April 2022 (10 - 18 Uhr) ! Wir freuen uns auf Dich!

Datum: 9. April 2022 bis 10. April 2022
Uhrzeit: 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Süberweg 50a in 49090 Osnabrück
Eintritt: Tageskarte pro Person (inkl. FLOWER POWER OSNABRÜCK) – 5 Euro
Familienkarte – 10 Euro (2 Erw. mit bis zu 3 Kindern)
Hunde sind an der Leine auf den Freiflächen erlaubt
Die Karten sind an der Tageskasse erhältlich

Für Aussteller

Regional, aber phänomenal – unter diesem Motto veranstalten wir seit Jahren unsere Messen in der Region Ostwestfalen-Lippe, dem Münsterland und dem Osnabrücker Land. Verlassen Sie mit uns ausgetretene Pfade und punkten Sie mit Ihren spannenden/exklusiven Angeboten auf der FLOWER POWER Osnabrück Garten. Ambiente. Lebensart! Zeigen Sie Ihr Können und präsentieren Sie sich eindrucksvoll Ihren solventen und begeisterungsfähigen Kunden von morgen. Faire Konditionen, flexible Standgrößen, über zwei Millionen Menschen im Einzugsgebiet, viele Tausend hoch interessierte, solvente Besucher und Ihr spannendes, vielfältiges oder einzigartiges Angebot schaffen beste Voraussetzungen für lukrative Kundenkontakte. Direkt. Konsequent. Effektiv.

Sie wollen mehr wissen? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail.
Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot!

Tel.: 0541 / 760 28 214
E-Mail: u.schmidt@mevelo.de

.

Ein guter Termin für frühlingsfrische Ideen rund um Design, Handmade, Mode & Upcycling!

Aussteller Übersicht


Anzeigen:

  • Schmiedehandwerk
    Thijs Borghuis

    Das mittelalterliche Schmiedehandwerk ist meine Leidenschaft – ganz klar das Ergebnis aus meiner Liebe zum Mittelalter in Kombination mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Metallbranche.

    Ich fertige vor allem mittelalterliche Gebrauchsgegenstände, von handgeschmiedeten landwirtschaftlichen Werkzeugen, Kerzenleuchtern und Bratpfannen bis hin zu Waffen, Belagerungsgeräten und Rüstungsteilen. Ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Reparatur von bestehenden Rüstungen. Alle unsere Produkte werden auf mittelalterliche Art und Weise von mir oder von einem meiner Lehrlinge handgeschmiedet, wodurch jedes Teil ein Unikat wird. Wir sind auch auf Ritterfesten oder mittelalterlichen Märkten anzutreffen. Auf diesen Veranstaltungen arbeiten wir mit einer authentischen mittelalterlichen Schmiede, die von mir nach einem Vorbild aus dem späten 14. Jahrhundert selbst gebaut wurde.Weitere Infos gibt es bei

    Thijs Borghuis
    Blacksmith-TB
    Bad Bentheim
    Telefon: 0176 804 729 12
    Email: thijsborghuis@gmail.com

    https://blacksmith-tb.com/

    Standnummer: F16
  • Wir sind im Rentenalter und alles was wir erstellen entsteht nach eigenen Entwürfen.
    Meine Frau erstellt die Exponate unter den Namen " Madame La Baer", zu den Exponaten zählen, Kopfmode, Taschen, Schürzen( Kochen ist ja wieder In) Impfpasshüllen auch für Pässe von Tieren geeignet.
    Meine Exponate laufen unter den Namen "Groni-Baer", 2009 erhielt ich den Golden George in der Premiumklasse und 2016 in der Masterklasse, der Golden George ist die höchste internationale Austeichnung in der Teddybärszene, ahnlich wie der Oskar bei den Schauspielern, in den letzten Jahren war ich oft nomeniert so wie auch 2020 und 2022.
    Meine Teddys sind handgenäht, ab einer Größe von 4,3cm beginnened. Weiter Exponate sind Nadelkissentasen, Schlüsselanhänger. Fotokunst.

    Weitere Infos gibt es bei

    Eva und Jürgen Mente
    Email: groni_baer@gmx.de

    Standnummer: P1
  • Edelrostdeko aus eigener Manufaktur

    Weitere Infos gibt es bei

    Christina Mendel-Wagner
    Crown Garden
    Burgstraße 87
    54470 Bernkastel-Kues

    Telefon: 0176 43023436
    EMail: info@crowngarden.de

    https://www.crowngarden.de/

    Standnummer: F6
  • Töpferkunst vom Feinsten!

    Weitere Infos bei
    Berendina Müller
    Email: beda@osnanet.de

    Standnummer: M12
  • Malerei und Bildhauerei mit Nadel & Faden,
    das ist meine „Masche“.
    Kenner und Freunde des Besonderen
    schätzen die Häkelarbeiten, die ich mit sehr viel
    Liebe zum Detail entworfen habe.

    - Mandalas als Wandschmuck
    - Taschen in der Tapestry-Technik
    - Schmuck
    - Kissen
    - Häkelnadeln Stärke 2,5 - 3,5 mm
    - Knuddel-Äffchen zum Liebhaben
    - Häkel- und Strick-Anleitungen

    Weitere Infos gibt es bei

    Ute Krugmann
    Telefon: 0541-29558
    Email: info@ute-krugmann.de

    https://www.ute-krugmann.de/

    Standnummer: P4
  • Holz ist einfach mein Element,
    mit dem ich sehr viel experimentiere.
    1)
    Auf Holzplatten, Schalen und Stäben arbeite
    ich mit Lichtenberg Figuren. Das sind
    ästhetische baum- oder farnförmige Muster,
    die als Ergebnis elektrischer Hochspannungs-
    Entladungen auf oder in isolierenden
    Materialien entstehen, in meinem Fall auf Holz!
    2)
    Die Naturwesen Naturholz und Kristalle
    gehen in meinen Skulpturen eine innige Verbindung
    ein und verschmelzen zu einer spirituellen Kraft,
    die positive Energie in den Raum bringt.
    Meine Holz-Arbeiten sehe ich als Würdigung an
    die Schönheit und Vielfalt der Natur an.
    In meine Arbeit fließt sehr viel Energie und
    Herzblut hinein - sie sind ein Teil von mir.

    Weitere Infos gibt es bei

    Alfred Dietrich
    Telefon 0177 694 0081
    Email: alfreddietrich1959@gmail.com

    https://www.energetik-und-lebensraum-consulting.de

    Standnummer: P4
  • Was ist Moonshine

    Das goldene Zeitalter der Moonshiner, die in den Wäldern der Appalachen während der Prohibition heimlich Getreide in Whiskey verwandelten, ist längst vorbei. Geblieben ist eine traditionell gebrannte hochwertige Spirituose, die einen festen Platz in der amerikanischen Trinkkultur einnimmt und seinen Siegeszug in die Regale angesagter Bars und privater Whiskey-Kenner Europas begonnen hat.

    Unser Appalachian Moonshine ist ein junger, ungereifter Whiskey auf Maisbasis mit einer leichten, milden Süße, der durch die Zugabe ausgewählter Früchte und Gewürze die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen möglich macht.

    Weitere Infos gibt es bei

    Moonshine & More GmbH
    Moorstraße 7
    30916 Isernhagen

    Telefon: 0177 5 88 91 69
    E-Mail: cheers@moonshineandmore.de

    https://www.moonshineandmore.de/

    Standnummer: M11
  • "Als gelernte Goldschmiedin gründete ich 2014 mein Geschäft im Rosenplatzquartier von Osnabrück und biete seitdem eine kleine Auswahl von handgefertigten Schmuckstücken in meinem Schaufenster an.
    Gerne fertige ich auf Kundenwunsch in meiner, im Ladenlokal mit eingebundenen, Werkstatt ein individuelles Schmuckstück an oder arbeite vorhandenen Schmuck um.
    Zu meinem Aufgabenbereich gehören zudem Reparaturen aller Art.
    Qualität, maximale Präzision und ein umfangreicher, professioneller Service stehen bei meiner Arbeit im Vordergrund."

    "In meinem Schmuckwerk, gelegen im Rosenplatzquartier von Osnabrück, fertige ich individuelle Schmuckstücke an, nehme Umarbeitungen und Reparaturen von vorhandenen Schmuckstücken vor."

    Weitere Infos gibt es bei

    Schmuckwerk
    Sutthauser Str. 34 A
    49080 Osnabrück

    Telefon: 0541/76017411
    Mobil: 0171/3258556

    Standnummer: P6
  • Meine Betonlights waren eigentlich nur als kleine Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde gedacht,
    aber wie das manchmal so ist, verselbstständigen sich manche Dinge und es kamen weit mehr als die geplanten
    „Bestellungen“ zusammen. Mir war es recht, denn so konnte ich die „Langeweile“ der Corona Maßnahmen mit
    einer kreativen Tätigkeit füllen und mich als Grafikerin einem neuen Werkstoff zuwenden: Dem Beton.

    Einmal am Gießen, sind dabei sind nicht nur die Kerzenfresser entstanden, sondern auch kleine Objekte aus Beton
    und passenderweise auch DIP DYE Kerzen.

    Der Gedanke hinter meinen Kerzenfressern war nicht nur dem Beton eine neue, ansprechende Form zu geben,
    sondern auch alte Kerzenreste zu recyceln, die wahrscheinlich in jedem Haushalt in irgendeiner Ecke ein trostloses Dasein fristen.
    Ich habe zum Beispiel eine „alte Adventskerzenecke“ - zu schade und zu teuer um die Kerzen zu entsorgen und zu weit
    heruntergebrannt um sie noch einmal zu verwenden ...


    Weitere Infos bei

    Cornelia Wiederholt
    Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
    49124 Georgsmarienhütte

    Telefon: 0171 2361511

    Standnummer: F18
  • Seit fast 60 Jahren werden in unserer Werkstatt Bürsten und Besen in handwerklicher Arbeit hergestellt. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment von handgemachten Bürsten - von traditionell bis modern, für Körperpflege, Küche, Bad, Kleidung und Schuhe, für das ganze Haus und alle Lebenslagen.
    Eines haben fast alle unserer Bürsten gemeinsam: Es sind echte Naturbürsten. Wann immer möglich verzichten wir auf den Einsatz von Kunststoffen und verwenden hochwertige natürliche Rohstoffe.

    Weitere Infos bei
    Bürstenmanufaktur Dresden
    Bautzner Str. 77
    01099 Dresden
    Telefon: 0351 20611540


    https://buerstenmanufaktur-dresden.de/

    Standnummer: F25